Heilende Energie für Pferde

Autor: Margit Coates

Verlag: Kosmos

Ausgabe 2009

 

Das Motto des Buches ist:

JEDER KANN HEIEN LERNEN

 

und das Handwerkszeug gibt sie dem Leser an die Hand.

Sehr schöne und verständliche Erklärungen zu den Techniken, dem "Wie mach ich es", nehmen die ersten Unsicherheiten und geben dem Leser die Möglichkeit es mit seinem (oder auch anderen Pferden) selbst mal zu versuchen.

 

Margit Coates arbeitet mit den 8 Hauptchakren beim Pferd und gibt dazu ausreichend informationen, für welche Themen jedes Chakra steht und welche Hinwese also zu beachten sind, wenn ein Chakra gestört ist.

Dazu auch die Anleitung, wie man sich in den richtigen Geistigen Zustand versetzt, meditiert und mit Fokus und Absicht die Energien dahin bekommt, wo sie benötigt wird.

 

Immer wieder gibt sie auch den Hinweis, dass es vorrangig sein sollte einen Tierarzt zu konsultieren und die energetsiche Arbeit IMMER eine unterstützende sein sollte. Ein wichtiger Aspekt, denn eine reine energetische Behandlung kann, insbesondere bei körperlichen Problemen, nicht ausreichend sein und eine gefährliche Krankheit verschleppen.

 

Insgesamt sehr informativ und für den Leser, der mit Chakren arbeiten möchte oder den einfach das Thema interessiert eine klare Empfehlung.